Wer wir sind?

FB_IMG_1527195890411

Gegründet wurde der Arbeitskreis Freie Bildung von Studierenden in Freiburg. Wir setzen uns für ein selbstbestimmtes, kritisches Studium frei von Leistungszwang und Kontrolle ein.  Wir stehen der Studierendenschaft der Universität Freiburg nahe und werden von dieser ideell unterstützt, verstehen uns jedoch nicht als universitäre Hochschulgruppe o.Ä. Zudem sind wir Teil des überregionalen Bündnis Lernfabriken…Meutern!, welches sich kritisch mit Aspekten des Bildungssystems in verschiedenen Bereichen (Schule, Hochschule, Ausbildung, etc.) auseinandersetzt.

Die Themen, mit denen wir uns beschäftigen, variieren danach, was gerade aktuell ist und worauf wir Lust haben. Dabei muss es nicht bei universitätsbezogenen Themen bleiben, da Bildung schon vor dem Kindergarten beginnt, über das Studium hinaus geht, sowie in Schule, Ausbildung und Beruf präsent ist.

Der Arbeitskreis steht allen Menschen, die sich für bildungspolitische Themen interessieren, offen. Auch Nicht-Studierende sind bei uns  herzlich willkommen!

Wenn ihr euch ebenfalls für bildungspolitische Themen begeistern könnt und gemeinsam mit uns aktiv werden wollt, nehmt mit uns Kontakt auf!

Advertisements
%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close